Von Mauretanien bis in den Kongo: “Arte” reist online durch Afrika

Wednesday 17th, August 2011 / 22:00 Written by

 In der 16. und letzten Folge einer aufwändig produzierten Web-Reportage führt Mariama Moussa, Vorsitzende einer lokalen Hilfsorganisation, die Internet-Zuschauer des deutsch-französischen TV-Senders “Arte” durch Niamey, die Haupstadt des Niger.

Afrique.Arte.TV

Afrique.Arte.TV

“Dies ist mehr als eine reine Dokumentation für das Internet”, schreiben die Macher auf der eigens eingerichteten Seite Afrika.Arte.tv. “Es ist eine Einladung, sich auf eine Reise zu begeben. Auf eine Reise durch die Zeit, durch die Gegenwart und sozusagen auch als Vorbereitung auf künftige Reisen.”

Die neuartige Doku-Reihe  steht in deutscher und französischer Sprache zur Verfügung. Eine Extra-Version der Seite richtet sich an Nutzer mit weniger leistungsfähigen Internetzugängen.

Zum Arte Beitrag mit Mariama Moussa: Reiseziel Niamey

Das Projekt in der html-Version: “Afrika – 50 Jahre Unabhängigkeit

Le Project en francais:  Afrique.Arte.tv

Diesen Artikel empfehlen bei:
  • Facebook
  • Twitter
  • MisterWong
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us

About the author

Martin is a news professional, driven by enthusiasm for facts, opinions and the sharp line between them. In his daytime job he keeps both eyes on online news and human interaction within the world's societies, economic systems and organizations. Besides that he's working with eufrika.org to establish a free exchange of news and information between Europe and Africa.

View all articles by Martin Morcinek

eufrika on Facebook