Uganda: Staatsoberhaupt rappt für Wählerstimmen

Thursday 18th, November 2010 / 13:38 Written by

 Yoweri Museveni, seit 1986 Präsident Ugandas, ist spiegel online zufolge in Europa für seine marktfreundliche Reformpolitik bekannt. Er stehe für Meinungsfreiheit und den Kampf gegen Korruption. Seit dem letzten Wahlkampf 2006 jedoch heißt es, er habe seine Politik zunehmend verändert. Den Berichterstattern des Nachrichtenmagazins zufolge habe er sowohl Oppositionelle und Jornalisten eingeschüchtern, als auch Aufständische niederschießen lassen. Um so verwunderlich nun seine neue Wahlkampfstrategie, von der ein neuer Spiegel-Artikel zum aktuellen Wahlkampf in Uganda berichtet. Museveni und seine Wahlkampfstrategen sollen einen Rap aus seinen Reden kreiert haben, der dazu konzipiert ist, auch die Jungwähler zu erreichen.

zum Artikel

Diesen Artikel empfehlen bei:
  • Facebook
  • Twitter
  • MisterWong
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us

About the author

View all articles by Marion

eufrika on Facebook